HEV Jahresbericht 2016

JAHRESBERICHT 2016

DER VERBAND Dienstleistungszentrum des HEV Schweiz

„Der Schweizerische Hauseigentümer“ Auflage 328‘544 (WEMF beglaubigt) 566‘000 Leser

250‘021 Nutzer der HEV Schweiz Website pro Jahr

Und schon liegt wieder ein neuer Jah- resbericht des HEV Schweiz vor. Die Zeit eilt vorbei und wir eilen mit, denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Das stimmt alles, jedoch ist es schon erstaunlich, was wir alle in einem Jahr leisten und dies Jahr für Jahr. Früher hatte man noch Ziele für das neue Jahr vorgenommen, heute kennen wir die rollende Planung. Zu Beginn des Jahres 2016 hatte ich noch keine Ahnung von einer HEV Petition zur Abschaffung des Eigenmietwertes und auch die Überga- be der Petition mit über 4'000 Personen auf dem Bern Bundesplatz hätte ich mir nicht träumen lassen. Diesen Streich er- dachte ich mir eines Abends im Mai zu Hause und der Erfolg war Gott sei Dank überwiegend. Warum? Weil Sie mitge- macht haben! Weil Sie unterschrieben haben und am 10. November 2016 bei 5 Grad Kälte auf dem Bundesplatz in Bern ausgeharrt haben. Ganz herzlichen Dank an alle, wel- che die Anliegen Hauseigentümer und Hauseigentümerinnen nachhaltig un- terstützen. Der HEV ist in den letzten Jahren zu einer grossen und ernstzu- nehmenden Institution geworden und das auch dank Ihnen. Was wäre der HEV ohne seine Mitglieder? Nichts! Und weit über 330'000 Mitglieder machen mit und das freut undmotiviert mich immer. Bleiben Sie dem HEV treu, denn es gilt das Eigentum nachhaltig zu schützen und zu unterstützen. Besten Dank

Telefonische Rechtsauskunft HEV Schweiz: 11‘222 Auskünfte, 606 Stunden (Die durchschnittliche Verbindungsdauer beträgt 5.5 Minuten)

22 Ausgaben pro Jahr

7‘370‘000 Exemplare 1‘326‘600 Kilogramm schwer 91 LKW im Jahr